News

Abstimmungsparolen der EVP zum 29. November 2020

Die EVP Die­t­i­kon hat in einer Online-Befragung ein­stim­mig die Ja-Parole zum Kre­dit für den Umbau und die Sanie­rung der Zehn­ten­scheune gefasst. Alle Paro­len fin­den Sie nach­fol­gend.

Kom­mu­nale Vor­la­gen

 

Kre­dit für die Sanie­rung und den Umbau der Zehn­ten­scheune
Die Zehn­ten­scheune wird ein neuer Mehr­zweck­raum für die gesamte Bevöl­ke­rung sein; ideal sowohl für Ver­eine und Pri­vate als auch für Fir­men.

Ja

  

Kom­mu­nale Wah­len

 

Ersatz­wahl eines Mit­glieds der Schul­pflege für den Rest der Amts­dauer 2018/2022, 1. Wahl­gang

Yanik Sousa

  

Spi­tal­ver­band Lim­mat­tal

 

Geneh­mi­gung des Kaufs der Grund­stü­cke Kat. Nr. 8264, Kat. Nr. 8266 und Kat. Nr. 8267 in Schlie­ren zu einem Preis von total CHF 15'356'475.00
(Die poli­ti­schen Gemein­den Aesch, Bir­mens­dorf, Däni­kon, Die­t­i­kon, Gerolds­wil, Oberengs­trin­gen, Oet­wil an der Lim­mat, Schlie­ren, Unterengs­trin­gen, Urdorf und Wei­nin­gen bil­den den öffentlich-rechtlichen Spi­tal­ver­band Lim­mat­tal)
Im Jahr 2018 ver­kaufte der Spi­tal­ver­band ein Grund­stück an der Urdor­fer­strasse, wel­ches nicht direkt am Stand­ort Lim­mat­tal­spi­tal angrenzte. Damals sah man vor, mit dem Erlös der Stadt Schlie­ren das Areal des Alters­zen­trum Sand­bühl abzu­kau­fen. Schlie­ren hat vor einem Jahr dem Ver­kauf zuge­stimmt und nun ist es end­lich soweit, dass der Spi­tal­ver­band die­ses Land kau­fen kann. Für eine zukünf­tige Ent­wick­lung des Spi­tal Lim­mat­tal ist ein Kauf sehr sinn­voll. Der Vor­stand der Die­t­i­ker EVP hat des­halb die Ja-Parole beschlos­sen.

Ja

Kauf des Grund­stü­ckes Sand­bühl, Schlie­ren

 
  

Eid­ge­nös­si­sche Vor­la­gen

 

1. Volks­in­itia­tive «Für ver­ant­wor­tungs­volle Unter­neh­men – zum Schutz von Mensch und Umwelt» (Kon­zern­ver­ant­wor­tungs­in­itia­tive)

Ja

Wei­tere Infor­ma­tio­nen

 

Doku­men­tar­film «Der Konzern-Report» (ab Min 28:24 kommt Diet­rich Pes­ta­lozzi zu Wort)

 

2. Volks­in­itia­tive «Für ein Ver­bot der Finan­zie­rung von Kriegs­ma­te­ri­al­pro­du­zen­ten» (Kriegsgeschäfte-Initiative)

Ja

Wei­tere Infor­ma­tio­nen