Ja zum Gestaltungsplan Lägernstrasse

News

Ja zum Gestaltungsplan Lägernstrasse

Die EVP Dietikon lud ihre Mitglieder und Gleichgesinnte zum traditionellen Anlass vor Abstimmungssonntagen ein. Der Gestaltungsplan Lägernstrasse wurde detailliert vorgestellt und das Pro und Kontra ausführlich diskutiert.

Das gelungene Projekt mit den 175 Wohnungen mit 1,5 bis 5,5 Zimmern, der Achse Lägernstrasse als Verbindung der neuen Haltestelle der Limmattalbahn zur Schulanlage Steinmürli, dem neuen Quartiertreffpunkt Lägernplatz und dem Erhalt von einigen alten Bäumen wurde durchwegs positiv betrachtet. Die Mehrnutzung von ca. 35 % liegt im Rahmen der angestrebten Verdichtung der Stadt Dietikon und wird u. a. mit den Mehrkosten für Minergie-P-Eco-Standard, der Veloabstellanlage Badenerstrasse und vielem mehr abgegolten. Die Mitglieder beschlossen dann auch einstimmig die Ja-Parole für den
Gestaltungsplan Lägernstrasse.
Weiter wurden die Teilnehmer über die kantonale Vorlage, die „Gerechtigkeitsinitiative“ und den Gegenvorschlag des Regierungsrates, informiert.
Nach der Bekanntgabe der acht Kandidatinnen und drei Kandidaten für die Kantonsratswahlen wurde die Veranstaltung mit einem Apéro beendet.


Christiane Ilg-Lutz
Ortsparteipräsidentin EVP Dietikon