Nachruf von Reto Saxer

News

Nachruf von Reto Saxer

Reto Saxer (23.01.1943 bis 15.09.2022) wurde 1998 für die EVP in den Stadtrat Dietikon gewählt. Während seiner achtjährigen Amtszeit bis 2006 war er für das Polizei- und Wehrwesen zuständig. In der Zeit standen in Dietikon u. a. die Totalrevision der Polizeiverordnung, Zone 30, der Verkehr im Zentrum und vieles mehr im Fokus.  

Reto war ein ruhiger und zuverlässiger Schaffer, der es verstand, im Umgang mit den Mitmenschen den richtigen Ton und die passende Form zu finden. Reto arbeitete in der EVP während dieser Zeit tatkräftig im Vorstand mit. Er war ein Vorbild und vermochte sein Umfeld von seinen Grundgedanken zu überzeugen.

Die Evangelische Volkspartei Dietikon gedenkt Reto Saxer in grosser Dankbarkeit für seinen Einsatz zum Wohle der Stadt Dietikon und der Allgemeinheit. Seiner Ehefrau Vreni Saxer und der Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft und Trost. Reto wird uns in guter Erinnerung bleiben.